Der gute Chef! Und wie werde ich selbst einer?

Der gute Chef! Und wie werde ich selbst einer?

Der gute Chef! Was genau macht ihn aus und wie werde ich selbst einer? Hast du dich jemals gefragt, warum wir den einen Vorgesetzten mehr mögen als den anderen? 

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe das in meiner Arbeit in verschiedenen Unternehmen, in Gesprächen mit Mitarbeitern immer wieder, daß hier unbedingter Handlungsbedarf erforderlich ist.

Du fragst dich jetzt warum? Man muss seine/n Vorgesetze/n nicht unbedingt mögen. Wir können auch von respektieren sprechen oder von loyalem Umgang. Vertrauen würde ich auch gerne noch ins Spiel bringen.

Was genau fehlt Führungskräften, bei denen es nicht so läuft?

Was ist es also, was den Führungskräften fehlt, die ihre Mitarbeiter, ihre Teammitglieder nicht motivieren können, wo schlechte Stimmung herrscht und keiner mehr an einem Strang zieht? Wo Unternehmenszahlen egal sind und von neuen Strategien und Innovationen spricht schon lange keiner mehr.Ich befürchte, ihnen fehlt es an entsprechendem Finetuning. Es sind die bisher unentdeckten Kompetenzen, die einen guten Leader ausmachen.

Andere machen es vor! Warum machst du es nicht nach?

Im Business-Universum gibt es ja genügend inspirierende Leader, die es entsprechend vormachen. Der eine hat es im Blut, der andere hat es gelernt. Es gibt beide Varianten. Wenn du es lernen willst, musst du viel an dir arbeiten! Aber es ist möglich und du wirst sehen wieviel Potential in dir steckt.

Leadership ist ein wahnsinnig breites Feld. Eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit sollte weitreichende Qualitäten haben. Sie weiß genau, was Do’s und Don’ts sind, hat ein perfektes Selbstmanagement, kreiert eigene Strategien, kann sehr gut kommunizieren und mit Menschen umgehen. Das ist das A und O.

Wille und Mut – denn ohne Veränderung läuft es nicht!

Durch meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten, im Coaching mit Führungskräften und denen die es werden wollen, habe ich immer wieder eins erkannt:

Es gehört Mut und Willen dazu, um eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit zu werden, um sich Leadership auf die Fahne zu schreiben.

Aber du als Mensch kannst dich entwickeln, um genau das zu werden:

Eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit! Der gute Chef!

Wenn du genau das ernsthaft in Erwägung ziehst,

  • also endlich mit einem guten Gefühl in die Firma zu gehen
  • zu wissen, was Mitarbeiter brauchen, um voll hinter dir zu stehen
  • um strategisch gut aufgestellt zu sein
  • deinen eigenen Führungsstil zu entwicklen und zu optimieren
  • Selbstmanagement zu perfektionieren
  • und dich in deiner Kommunikation zu schulen                                                                                           – dann empfehle ich dir mein Angebot „Gut begleitet in Führung“! 

Es beinhaltet die Remote Leadership-Masterclass und du wirst parallel drei Monate von mir begleitet im Einzelcoaching, wo wir genau die Themen beleuchten, die dir am schwersten fallen. Hier kannst du dich anmelden, bzw. in die Warteliste eintragen.

Für wen ist das Programm geeignet?

1. Du bist Fachkraft oder Manager auf dem Sprung in eine neue Führungsposition oder du hast die Position schon inne, es fehlt dir aber an Substanz und Struktur.

2. Du möchtest unterstützt werden, um mehr Sicherheit zu gewinnen und einen guten Überblick über dein Team, deine Aufgaben und die generellen Anforderungen zu haben.

3. Dir ist wichtig, daß es ein sinnhaftes, vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander gibt. Damit Unternehmensziele keine Vision bleiben, sondern das darüber hinaus Innovationen entstehen.

HIER GEHT ES ZUM PROGRAMM

Trage dich hier auf die Warteliste ein!

Du willst endlich die Führungspersönlichkeit sein, die andere begeistert, inspiriert und motiviert? Du möchtest endlich „der gute Chef“ sein? Dann ist das jetzt deine Chance!

Anmelden bis zum 14.12.2020 – Kurs- & Coaching-Start am 11. Januar 2021. 

Du bist nicht sicher, ob „Gut begleitet in Führung“ zu dir passt? Dann schreib mir eine E-Mail an info@deinbizz.de.


Möchtest du dich in der Zwischenzeit inspirieren lassen und dir fehlt die passende Lektüre? Hier habe ich die besten Bücher zum Thema Leadership und erfolgreiche Führung zusammengestellt.

#leadershipisalwaysrocknroll

Do it!
Herzlichst
Bianca